Freitag, 5. Juni 2015

Ich bin ein Star!

Ich bin ein Star! Jedenfalls kommt so ein Gefühl auf. Die Indonesier sind von den Asiaten wohl die am wenigsten Schüchternen. Ständig wird man unterwegs gefragt, ob man denn nicht mal mit ihnen für ein Foto posen könnte. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele schreckliche Fotos von mir heute Abend auf irgendwelchen Facebookseiten aufgetaucht sind. Vor allen Dingen Daniel ist bei jungen Schulmädchen sehr beliebt. Besonders, weil er für die Indonesier ein wahrer Riese ist. Ich dagegen habe hier eine vollkommene Standardgröße. Vielleicht kann ich hier endlich in der Erwachsenenabteilung einkaufen!
An den Straßenverkehr konnte ich mich noch immer nicht gewöhnen, allerdings muss man irgendwann einfach über die Straße laufen, weil es einfach keine Ampeln in dieser Stadt gibt!
Heute haben wir die drittgrößte Moschee der Welt, sowie das Nationalmonument besichtigt. Interessant war auch der Plausch mit einer Gruppe thailändischer Wandermönche, die aus ihren einfachen orangenen Kutten blitzschnell ihre hochmodernen Digitalkameras und Sonnenbrillen zücken können.
Zum Abend noch ein geruhsames Abendessen auf dem Nachtmarkt und das wars auch schon wieder für heute.
Heute war noch Taxifahren dran, morgen wird das Busfahren geprobt. Das kann was werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen