Freitag, 12. Juni 2015

Where did Wenda almost fall off?

Bali 11.06.15





Wo ist sie denn nun beinahe runtergefallen? Natürlich bei den Reisterrassen, als sie mal wieder zu neugierig war. Zum Glück war Waldo da, um sie zu halten.
Heute haben wir eine Spitztour durch die schönen Ecken von Bali gemacht. Vorbei an der Elephant Cave, dem Rocky Temple und den Holy Springs. Alles drei hinduistische Gebetsstätten. Daniel musste einen Männerrock tragen! Vorbei kamen wir an einer Kaffeeplantage, wo der berühmte Luwak-Kaffee angebaut wird (ein katzenartiges Tier frisst die Kaffeebohnen und scheidet sie danach aus). Allerdings frage ich mich immer, welcher Depp soviel Geld ausgibt um Etwas zu trinken, das aus dem Hintern eines Tieres kommt.
Danach gings zum Mount Batur um einen schönen Blick auf den Vulkan und den darunter liegenden See zu haben. Anschließend noch vorbei an den berühmten Reisterrassen von Bali.


Rocky Temple.



Dschungel beim Rocky Temple



Holy Springs.



Mount Batu

 Leider versuchte unser Fahrer uns von vorne bis hinten zu verarschen, indem er uns anlog und wollte, dass wir an den einzelnen Stopps verschiedene Sachen kaufen. Wahrscheinlich bekam er Provision. Er wurde teilweise richtig aggro, als er merkte, dass er uns nicht ausschlachten konnte wie die fette Weihnachtsgans. Aus diesem Grund mag ich eigentlich keine touristischen Gegenden. Aber trotzdem waren die einzelnen Stationen hübsch anzusehen.
Abends sind Daniel und ich noch durch die Stadt gelaufen und zum Essen in einem Ökorestaurant gelandet. Normalerweise könnte man mich mit Öko jagen, doch das Essen dort war erstaunlich lecker. In Ubud ist bei den Touristen der New Age und Gesundheitswahn ausgebrochen. Überall gibt es Yogastudios und Gesundheitsdrinks. Im Restaurant bekommt man das von Dr. Shirota angepriesene Yakult zu trinken und vegan und gluten-free ist häufiger auf Speisekarten zu lesen als Zucker. Im Restaurant hat sich doch tatsächlich am Nebentisch jemand erkundigt, ob die Kartoffelecken denn in Kokusnussöl oder Palmöl frittiert werden. Junge, wenn du den weiten Weg aus Amerika nach Indonesien geflogen bist, dann musst du dir wegen der Umwelt über ein paar Kartoffelecken auch keine Gedanken mehr machen. Als rauskam, dass Palmöl benutzt wird, hat er entsetzt abgelehnt. Daraufhin hätte ich ihn gerne mit Tofu gestopft und sein Gesicht in das Palmöl getunkt. Hätte ich nicht schon gegessen gehabt, hätte ich extra laut die Kartoffelecken bestellt.
Gute Nacht aus Bali!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen