Dienstag, 7. Juli 2015

Kuala Lumpur

So, da unser Visum in Indonesien ablaeuft und wir uns erst in ein paar Tagen mit Frieder, dem Kumpel von Daniel in Vietnam treffen, legten wir einen Zwischenstopp in Kuala Lumpur ein.
Auf dem Weg dorthin, bin ich dem duemmsten Security-Check allerzeiten begegnet. Ich dachte ja immer Flughaefen waeren ueberall aehnlich aufgebaut.....Pustekuchen. In Medan gibt es hinter dem Security-Check keine Toiletten. Das heisst, man laesst sich und sein Handgepaeck schon durchleuchten und hinterher muss man nochmal aufs Klo.....muss den gesicherten Bereich wieder verlassen um zu den Toiletten zu gehen und danach wieder durch den Security-Check....Muss ein grandioser Architekt gewesen sein...

Die coolen und insider Leute nennen Kuala Lumpur uebrigens nur KL. Yeah!
In KL angekommen, schon der erste Schock: Es gibt markierte Fahrspuren und die Verkehrsteilnehmer halten sich daran! Ab und zu sieht man sogar ein Schild mit Geschwindigkeitsbegrenzung!

Wir nahmen uns ein Hostel in Chinatown. Super das viele Busse der Umgebung hier umsonst sind! Echt Touristenfreundlich. Sehr westlich die Stadt. Daniel hat sofort alle Strassenstaende der Umgebung auf der Suche nach Essen unsicher gemacht. Das ist Etwas, was man in KL sehr gut kann! Essen!




Und Shoppen! Haben uns in einer Mall ausgetobt, die sogar einen eingebauten Vergnuegungspark mit Achterbahn hatte!





Petronas Towers mit Sprung fuer Alina, die sich das Bild gewuenscht hatte:

Schnell noch alles aus der Zivilisation nachholen, bis wir wieder in Vietnam verschwinden.
Negatives Erlebnis des Aufenthalts: Ich musste mir eine Hose kaufen. Ging in einen Laden rein und fragte die Verkaeuferin welche Groesse ich denn in Malaysia haette.... Sie mustert mich und sagt: Groesse L......
Und damit, meine Damen und Herren, gehe ich jetzt schlafen und werde euch wieder in Vietnam sprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen