Mittwoch, 23. September 2015

Alpen in Japan?



Ja, ihr habt richtig gelesen meine Lieben. Auch in Japan gibt es Berge, die fast so hoch sind wie unsere Alpen und deswegen japanische Alpen genannt werden. Falls ihr mal nach Japan kommt, muesst ihr unbedingt mit dem Zug durch diese Alpen fahren. Die Zugstrecke zu unserem Zielort Takayama war atemberaubend. Die Strecke fuehrte ueber tuerkisfarbene Fluesse in hellen Felsschluchten und dichte Waelder, Das Ganze sah aus wie in einem alten Winnetoufilm. Und waerend wir durch die Praerie des ehemaligen Jugoslawien,..... ich meine natuerlich durch die japanischen Alpen fuhren konnte man den ganzen Troubel der dichtbesiedelten Staedte abschuetteln. 








Takayama selber war ein kleines suesse Staedtchen, das noch ganz im alten traditionellen Stil gehalten ist.



Halb im Wald liegend, gibt es unendlich viele Scheine, die jeden Pilger gluecklich machen wuerden.





Eigentlich sind wir zum wandern nach Takayama gekommen, doch als ich dann gleich am Stadtrand die Warnschilder gesehen habe, ist mir, wie man an meinem Gesichtsausdruck nur unschwer erkennen kann, die Lust doch glatt vergangen. Jedenfalls solange, bis wir uns ein Baerengloeckchen zugelegt hatten.




Japaner fahren uebrigens, weil es so wenig Platz zum parken gibt und die Strassen recht klein sind, meist Autos die Boxen aehneln. Hier ein Foto von dem Midget 2, wie man auf seiner Heckklappe erkennen kann:



Jedes kleinste Dorf in den japanischen Alpen hat mindestens eine Sakefabrik, was darin resultiert, dass man von Sakedaempfen benebelt durch die Strassen spaziert...



 Daniels Reaktion auf die Sakeprobe: ich habe ihn mir irgendwie fruchtiger vorgestellt........ ;D
Wer versteht den Witz? Sake wird aus Reis hergestellt.....





Ein Fahrrad fuer die japanische Frau bei Regen und bei Sonne, so wird man nicht nass und nicht braun....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen